Stark gegen Fett und Schmutz!

Auf „for me“ wurde ich mit 14.000 anderen Produkttestern zum Testen von Fairy Ultra Plus ausgewählt. Nach ein paar Tagen erhielt ich mein Testpaket, gefüllt mit einer Fairy Ultra Plus Flasche (450 ml), ein persönliches Spülmeister-Zertifikat, ein Projekthandbuch und Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten, Verwandten und Kollegen. Zum Weitergeben gab es außerdem 10 Fairy Dosierschwämme und 20 Fairy Ultra Plus Rabatt-Coupons.

P1000324_FS

Und schon konnte das Testen losgehen…

Auch wenn die Fairy Ultra Plus Flasche im Gegensatz zu anderen Spülmittelflaschen wesentlicher kleiner ist, weiß ich nun, dass nicht die Größe entscheidend ist, sondern der Inhalt! Im Projekthandbuch wird man extra darauf hingewiesen, dass man Fairy sparsamer dosieren soll als das herkömmliche Spülmittel, welches man vorher benutzt hat. Und es stimmt! Nach anfänglicher Skepsis war ich nach mehreren Spülgängen letztendlich vom Ergebnis überzeugt! Auch mit einer geringeren Menge Fairy Ultra Plus (im Vergleich mit dem bisher verwendeten Spülmittel) spült Fairy die gleiche Menge Geschirr, wenn nicht sogar mehr, gründlich sauber! Das Wasser fühlt sich gegen Ende des Spülens weniger „gebraucht“ und weniger „fettig“ an.

Der Fairy Dosierschwamm besteht aus 3 Schichten. Die blaue Schicht besteht aus Mikrofaser, welche mehr Schmutz aufnehmen kann als herkömmliche Materialien und entfernt besonders effizient Fettrückstände am Geschirr. In dieser Schicht befindet sich auch die Dosierhilfe, welche sehr hilfreich ist. So nimmt man immer die richtige Menge Fairy Ultra Plus und spart gleichzeitig. Die zweite, hellgrüne Schicht besteht aus einem synthetischen Schwamm. Und die 3. Schicht ist eine dunkelgrüne, gröbere Schicht zum Scheuern von hartnäckigen Stellen. Diese neue Art von Spülschwamm erleichtert das Spülen enorm. Alles in einem zusammen!

Mein Fazit: Stiftung Warentest hat nicht umsonst die Note 1,4 vergeben. Fairy Ultra Plus entfernt Schmutz und Fett gründlich und schont durch die geringe Dosierung Geldbeutel und Umwelt gleichermaßen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: