Erstlingsset von Minibär

Wir hatten das große Glück, als eine von 50 Testfamilien, für das Erstlingsset von minibär ausgewählt zu werden. Die Marke minibär gehört zur Kinderwelt von Waschbär und legt großen Wert auf Bio-Produkte, welche die zarte Babyhaut schonen.

Der Umweltschutz fängt schon beim Versand an. Das süße Erstlingsset, bestehend aus Flügelhemd, Wickelbody, Häubchen, Strampler, Babyhose und Kapuzenjäckchen, wurde in einem recycelten Karton, mit Schnüren zugebunden, verschickt. Ich finde es klasse, dass auch beim Versand auf die Umwelt geachtet wird.

Der Stoff des Erstlingssets besteht aus 70% wärmender, hautfreundlicher Bio-Schurwolle und 30% Seide. Diese Qualität merkt man sofort! Der Stoff fühlt sich super leicht und seidig an. Dieser Mix aus Schurwolle und Seide wirkt sich temperaturausgleichend auf das Baby aus. Selbst wenn das Baby mal schwitzt, wird die Feuchtigkeit schnell aufgenommen und der Stoff fühlt sich trotzdem trocken an. Und bei kälteren Temperaturen wirkt der Stoff wärmend.

Doch einen kleinen negativen Punkt gibt es für mich leider schon. Durch den Schurwolle- und Seidenanteil darf das Erstlingsset nur mit der Hand gewaschen und auch nur liegend getrocknet werden. Das ist beim normalen Tragen kein Problem, weil man die Kleidung, durch die Bestandteile des Stoffes, nur lüften muss. Sollte jedoch mal ein Fleck auf die Kleidung kommen, ist es sehr aufwendig diesen zu entfernen.

Mein Fazit: Ein sehr schönes Erstlingsset, welches das Baby zu einem richtigen Hingucker macht. Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Strampler_1

Advertisements

2 Kommentare zu „Erstlingsset von Minibär

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: