Baby Polartec-Overall

Durch kidsgo.de hatten wir als Testfamilie die Möglichkeit, den Baby Polartec-Overall von Jako-o zu testen.

Im Testpaket war ein Overall in der Größe 80/86 in Marine enthalten. Dieser passt einem Kind von 8 Monaten und bietet noch eine Menge Platz zum Reinwachsen. Auf der Internetseite von Jako-o ist der Baby Polartec Overall in der Größe 50/56 – 92/98 und in 8 verschiedenen Farben erhältlich. Da ist für jeden etwas dabei!

Nachdem wir Overall erhalten haben, habe ich diesen gleich gewaschen, weil für das Wochenende kühleres Wetter vorausgesagt wurde. Die Form des Overalls war nach dem Waschen bei empfohlenen 40 Grad immer noch wie zuvor.

Das Anziehen des Overalls ist durch den über die ganze Länge diagonal verlaufenen Reißverschluss kinderleicht. Auch beim Wickeln unterwegs ist der Reißverschluss sehr hilfreich. Kein kompliziertes An- und Ausziehen bevor man an die Windel kommt.

Durch das Elastikband an den Armen und Beinen kann man den Overall auch ganz einfach ein wenig verkleinern, falls das Kind noch nicht ganz die passende Größe hat. Sehr praktisch sind auch die Klappbündchen, mit denen man aus den Ärmeln Handschuhe und an den Beinchen Schuhe formen kann. Die Kapuze schützt vor Regen und kalten Wind.

Der wasserabweisende und wärmende Stoff Polartec Fleece Thermal Pro Recycled hält wirklich was er verspricht. Trotz Regen ist das Kind eine Weile vor dem Durchnässen geschützt und wird auch bei kühleren Temperaturen warm gehalten.

Mein Fazit: Der Baby Polartec-Overall ist sehr zu empfehlen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: