Leserunde zu „Eiskalte Umarmung“ von Astrid Korten

Auf lovelybooks.de ergab sich für mich wieder einmal die Möglichkeit an einer spannenden Leserunde teilzunehmen. Hier meine Buchrezension:

Klappentext: Eine brutale Mordserie gibt der Polizei Rätsel auf. Die Opfer sind junge Frauen – attraktive blonde Engel mit blau lackierten Fingernägeln. In den Wohnungen der Toten findet sich stets dieselbe mysteriöse Nachricht: „Ich bin die Sehnsucht, ein Prinz und schön wie die Liebe.“ Die Kommissare Robert Hirschau und Benedikt van Cleef wissen genau: Irgendwo dort draußen bereitet sich der Killer darauf vor, erneut zuzuschlagen. Währenddessen ahnt die junge Katharina nichts von den fieberhaften Ermittlungen der Polizei – und von der Gefahr, in der sie schwebt…

Meine Meinung: Das Cover des Buches spiegelt wunderbar einige Markenzeichen des Serientäters wieder. Einmal die abgetrennte rechte Hand, die blau lackierten Nägel aller Opfer und das viele Blutvergießen. Also ein echter Hingucker! Der außergewöhnliche Schreibstil der Autorin lässt einen die grausamen Morde fast persönlich miterleben. Astrid Korten beschreibt alles sehr detailliert und man merkt, dass sie für diesen Thriller sehr gut recherchiert hat. Vom Anfang bis zum Ende ist die Spannung im Buch deutlich zu spüren und erst auf den letzten Seiten erfährt man den wahren Mörder. Alle eigenen Spekulationen über den Mörder werden davor immer wieder über den Haufen geworfen. Zwischendurch fließen auch poetische Elemente ein und geben dem Buch dadurch noch etwas besonderes.

Zu bemängeln habe ich nur die fehlerhaften Zeitsprünge, die einem mitten im Buch an sich selber zweifeln lassen. Dies ist mir auch schon in einem anderen Werk von Astrid Korten aufgefallen.

Mein Fazit: Ein fesselndes Buch, das ich Thrillerfans nur empfehlen kann. Man sollte jedoch nicht zu zartbesaitet sein!

Eiskalte_Umarmung

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

