Leserunde zu „Das beste kommt zum Schluss: Startpreis“ von Lilly Paulsen

Und hier eine weitere Buchrezension zu einem Buch, das ich auf der Internetseite lovelybooks.de in Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Klappentext: Emma ist Mitte dreißig und noch immer ist kein Mann fürs Leben in Sicht. Beste Freundin Mareike rät zu gelegentlichen Abenteuern für eine Nacht, doch das kommt für Emma nicht in Frage. Außerdem drücken ein paar Wohlfühlkilos auf Hüften und Selbstbewusstsein. Dank Retriever-Hündin Luna kommt Robin ins Spiel – Emma ist total verknallt. Doch den Mann mit dem Rucksack umgibt ein dunkles Geheimnis. Und tatsächlich, auf den Liebestaumel folgt ein herber Rückschlag: Der überzeugte Vegetarier arbeitet für eine Firma, die Tierversuche durchführt – ausgerechnet an Hunden und Katzen!

Emma zieht die Notbremse und löst eine folgenschwere Kettenreaktion aus…

Meine Meinung: Das niedliche Cover mit dem Hund lässt einen viel Romantik im Buch vermuten. Nur leider wird man jäh enttäuscht.Für mein Empfinden hat Emma, die Hauptdarstellerin des Buches, einfach nur Torschlusspanik und versucht mit allen Mitteln, einen Mann an sich zu binden. Dabei wirkt sie allerdings recht naiv und einfallslos. Zwischendurch weiß man gar nicht mehr mit welchem Mann sie nun in Beziehung steht Viele Handlungsstränge werden gar nicht aufgeklärt und man bleibt als Leser im Ungewissen. Der kurze Ausflug in die Tierschutzproblematik wird da schon dramatischer dargestellt, aber ohne die erhoffte Spannung.

Mein Fazit: Ein Buch für jemanden, der eine leichte Unterhaltung für zwischendurch sucht. Für mich war es jedoch eher ein Flop

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: