Leserunde zu „Überlebe. Diese. Nacht“ von Richard J. Lawrence

Auf der Internetseite lovelybooks.de durfte ich wieder einmal an einer Leserunde teilnehmen. Hier ist dazu meine Buchrezension.

Klappentext: Eine idyllische Stadt im US-Bundesstaat Maine, ein skrupelloser Entführer und eine junge Frau, die einfach nur am Leben bleiben möchte…

Seitdem ein unerschrockener Entführer die junge Linda Mason aus einem Park in der Großstadt Portland in seine geheime Pathologie verschleppt hat, ist für Linda nichts mehr so, wie es einmal war. Der wahnsinnige Pathologe Ed Warrens quält Linda und führt an ihr Versuche durch, die sein Opfer an die Grenze ihrer Belastbarkeit bringt. Doch als plötzlich Ed einen schweren Fehler begeht, verändert sich alles…

Meine Meinung: Der Schreibstil des Autors ist sehr gewöhnungsbedürftig und meines Erachtens nach ein wenig „kindlich“. Besonders auffallend sind häufige Wortwiederholungen innerhalb des gleichen Absatzes. Der Klappentext und Anfang des Buches versprechen eine spannende Story. Leider wird man durch die eher unrealistischen Handlungen des Entführungsopfers, namens Linda, enttäuscht. Welcher Mensch schafft schon eine Flucht nach einer frischen Blinddarm-OP, einem Kieferbruch in Gesellschaft mit gebrochenen Rippen?

Mein Fazit: Eher ein Buch für Fans flacher und unrealistischer Handlungen, welche nicht tiefgreifend in die Handlung eindringen wollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: