Rezension zu „Remexan – Der Mann ohne Schlaf“ von Thomas Kowa

Durch den Verlag DIGITAL PUBLISHERS wurde mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Hier meine Rezension zu diesem Buch:

Klappentext: Der Pharmakonzern GENEKNOV bringt mit „Remexan“ ein Medikament auf den Markt, das den täglichen Schlafbedarf auf eine einzige Stunde verkürzt. Es geschieht ein brutaler Mord an einem ehemaligen GENEKNOV-CEO, der wie ein Versuchstier mit offenem Schädel und applizierten Elektroden aufgefunden wurde. Kommissar Erik Lindberg versucht aufzuklären. Waren es militante Tierschützer im Kampf gegen Tierversuche? Auch der Mord an einer Prostituierten landet auf Lindbergs Schreibtisch. Als er herausfindet, dass sie auf dem Pharmastrich an einer Remexan-Studie teilgenommen hat, scheinen beide Fälle miteinander verbunden zu sein. Verzweifelt und unter Druck gesetzt beginnt Lindberg selbst Remexan zu nehmen. Bald erkennt er, dass wichtige Forschungsergebnisse über das Medikament geheim gehalten werden …

Meine Meinung: Der Autor greift in seinem Buch ein Thema auf, welches perfekt in die heutige Zeit passt. Alles wird schnelllebiger, man steht unter Stress und Leistungsdruck. Ein Tag müsste eigentlich 48 Stunden haben, um alles zu schaffen. Da ist doch eine Tablette, die den natürlichen Schlaf auf 1 Stunde verkürzt genau das Richtige. Der flüssige Schreibstil und die kurzen Kapitel lassen einen regelrecht durch das Buch fliegen. Die Recherchen des Autors über die Themen Pharmaindustrie und die damit verbundenen Tierversuche scheinen gründlich und fundiert zu sein. Es bleibt bis zum Schluss spannend und offen, wer der Mörder ist. Das letzte Kapitel, mit einer unerwarteten Wende in Erik Lindbergs Privatleben, macht den Leser ziemlich neugierig auf den nächsten Teil.

Mein Fazit: Ein wirklich spannender Thriller. Das nächste Buch, in dem Erik Lindberg wieder ermittelt, werde ich auf alle Fälle lesen!

9783945298800

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: