Leserunde zu „Liebe ist wie eine Goodie-Bag“ von Jennifer Wellen

Und hier eine weitere Buchrezension zu einem Buch, das ich auf der Internetseite lovelybooks.de in Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Klappentext: Kein Freund, kein Job, kein Geld. Dafür zwanzig Kilo mehr auf den Rippen. Das ist Zaras Zwischenbilanz nach nicht ganz einem Jahr Arbeitslosigkeit. Deshalb glaubt sie an einen Wink des Schicksals, als sie den Job als Sekretärin in der Modelagentur „Stars and Styles“ bekommt, obwohl sie keinerlei Erfahrung in diesem Business hat. Doch das miese Karma scheint an ihr zu kleben, wie ein altes Kaugummi und schon bald muss Zara eines erkennen: in der Modebranche wird mit harten Bandagen gekämpft und Liebe ist wie ein Goodie Bag – man weiß nie, was drin ist!

Meine Meinung: Die Autorin hat mit Zara eine Hauptfigur geschaffen, die wirklich kein Fettnäpfen auslässt. Und auch sonst ist in diesem Buch fast jedes Klischee enthalten: Ein schwuler bester Freund, eine Blondine, ein Ex-Freund, der nichts anbrennen lässt und dann der „Schönling“, der natürlich Zara den Kopf verdreht. Die Nebengeschichten sind, genauso wie die Hauptgeschichte, wunderbar erfrischend und witzig geschrieben. Sie bringen viel Abwechslung ins Lesen. Und die Spannung bleibt bis auf die letzten Seite erhalten.
Mich hat die Autorin sogar an der Nase herum geführt, weil ich eine ganz andere Vermutung für das Ende des Buches hatte als es wirklich war. Ein kleiner Minuspunkt ist die häufige Nennung von Markennamen, die einen schon ein wenig an Schleichwerbung denken lässt! Das kenne ich von anderen Büchern gar nicht.

Mein Fazit: Eine witzige Sommerlektüre!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: