12 tlg. Karten-Bastel Set von HUNKYDORY

Auf der Facebook-Seite von QVC hatte ich das Glück, als eine unter 50 Testern ausgewählt zu werden, um ein 12-teiliges Karten-Bastel Set von HUNKYDORY zu testen.

HUNKYDORY ist eine mir vorher noch nicht bekannte englische Firma, die als neue Bastelmarke bei QVC vertrieben wird.

Im Testpaket enthalten war ein Set aus 12 verschiedenen Papieren, mit denen man insgesamt 8 verschiedene Karten basteln kann. Das Set gibt es so nicht zu kaufen und wurde durch QVC aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammengestellt.

Mein Set bestand aus den Themen Garden Day (Gartentag), Sporty Day (Sporttag mit den Sportarten Golfen und Angeln), Special Day (Spezieller Tag z.B. Hochzeitstag) und DIY Day (Do it Yourself Tag).

Für jedes Thema gab es einen Bogen mit Bildern und passenden Zitaten bzw. Glückwünschen und jeweils 2 Kartons, die man als Karte zum Basteln verwenden konnte. Die Bilder und Zitate bzw. Glückwünsche sind schon vorgestanzt und müssen nur noch herausgetrennt werden. Die Qualität der Ausstanzungen ist sehr gut verarbeitet und die Kartons sind sehr stabil.

Das Format der Karten ist in A4 und kann individuell zugeschnitten und gestaltet werden. Persönlich hätte ich mir gerne auch eine Auswahl an üblichen A5 Klappkarten gewünscht, die man dann auf der Vorderseite mit den Bildern bekleben könnte. Die Beschriftung der Karten funktioniert nur mit wasserfesten Stiften. Mit Füller oder Filzstift würde die Schrift verwischen, weil die Oberfläche der Karte ziemlich glatt ist.

Hier die Vorstellung der einzelnen Themenbereiche:

Garden Day

Als Motiv sind ein gemütliches Gartenhauses und ein Garten abgebildet. Dazu gehören die auch für andere Themenbereiche einsetzbaren Sprüche:

  • Handmade especially for you
  • Just for you with love
  • Wishing you a very happy retirement
  • To a Special friend with love on your birthday. Filled with time to enjoy all the things you love the most.

Sporty Day

Das Thema Sporty Day ist sehr speziell, da die Karten eher etwas für Angler und Golfer sind. Für diese Sportarten habe ich selbst keine Verwandten bzw. Bekannten, denen ich eine solche Karte verschenken könnte. Es gibt aber durchaus Bastelfreunde, die genau solche eher seltenen Vorlagen suchen. Dazu gehören die auch für andere Themenbereiche einsetzbaren Sprüche:

  • Golf legend
  • Wishing you all the best on this very special Day
  • King of fishing
  • Have a swinging good time on your birthday

Special Day

Diesen Bogen mit passenden Karten ist für einen besonderen Ausflug, für einen Hochzeitstag oder auch Geburtstag gedacht. Dazu gehören die auch für andere Themenbereiche einsetzbaren Sprüche:

  • With love
  • For my special Husband on your birthday
  • Best wishes
  • Relay and Enjoy your special Day
  • Just for you
  • Congratulations!

DIY Day

Hier sind die Motive Autowerkstatt und Bastlerwerkstatt im Vordergrund. Dazu gehören die auch für andere Themenbereiche einsetzbaren Sprüche:

  • Love and best wishes
  • For my husband
  • Have a special Day
  • To my handy man
  • to my father
  • Thank you for all your help

Schade finde ich es, dass die Aufkleber mit Beschriftung für die Karten auf Englisch sind. Natürlich ist HUNKYDORY eine englische Firma, aber für den deutschen Markt würde ich mir die Texte in deutscher Sprache wünschen. Meine Oma bspw. würde den Text nicht verstehen.

Mein Fazit: Da ich sehr gerne zu jedem erdenklichen Anlass selbst eine Kleinigkeit bastel und auch selbstgemachte Geschenke am besten finde, kann ich mir durchaus vorstellen, mir das ein oder andere Bastel-Set von HUNKYDORY zu bestellen. Die Qualität ist sehr gut und man kann einfach und schnell originelle Karten basteln.

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

