Buchverlosung zu „Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?“ von Angela Marsons

Auf lovelybooks.de hatte ich das Glück bei einer Buchverlosung einen tollen Thriller zu gewinnen. Hier dazu meine Rezension:

Klappentext: Eisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt…

Meine Meinung: Wie lange kannst du schweigen? Dieser Titel passt perfekt zur Geschichte des Buches, denn nur wenn alle dicht halten, bleibt das lang gehütete Geheimnis um das alte Kinderheim gewahrt. Nach und nach werden die Beteiligten kaltblütig umgebracht. Die im Buch in Erscheinung tretende Ermittlerin passt nicht in das 08/15 Schema, der sonst ermittelnden Personen in anderen Büchern. Als Waisenkind hatte sie einen schwierigen Start ins Leben und hat dennoch durch Fleiß und Disziplin Karriere gemacht. Die Hartnäckigkeit der Ermittlerin lässt den Leser mitfiebern. Der flüssige Schreibstil tut sein Übriges, was dazu führt, dass man das Buch in einem Rutsch lesen muss. Der Spannung wegen. Diese hält bis zum Schluss an, auch weil man erst in den letzten Zügen den wahren Mörder kennenlernt.

Mein Fazit: Nach diesem tollen Debüt freue ich mich schon auf den 2. Teil der Ermittlerserie um Detective Kim Stone. Hoffentlich wird dieser wieder genauso spannend und mitreisend, wie Teil 1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: