Leserunde zu „Dreimal Liebe mit Traummann, bitte“ von Nadin Hardwiger

Und hier eine weitere Buchrezension zu einem Buch, das ich auf der Internetseite lovelybooks.de in Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Klappentext: Drei Freundinnen, drei Wünsche, drei Sternschnuppen – Liebe hoch drei! Über Dreimal Liebe mit Traummann, bitte Die drei Freundinnen Lucinda, Viktoria und Rosanna teilen sich eine schmucke Altbauwohnung in Berlin. Eine jede von ihnen erzählt aus ihrem Leben, von ihren Herausforderungen, Sehnsüchten und ihrer großen Liebe. Lucinda reist für eine Geburtstagsfeier auf das Weingut ihrer Großeltern, wo sie nicht nur ihre Familie wiedertrifft, sondern auch den gutaussehenden Gutsjuristen David kennenlernt. Der Unternehmensberaterin Viktoria hingegen passiert ein Missgeschick bei dem ihr nur der neue Hausmeister helfen kann, der ihr seitdem immer wieder über den Weg läuft. Und Rosanna heißt in ihrem Blumenladen „Baccara“ eine neue Mitarbeiterin willkommen, ihre Cousine Juta, die sie nur allzu bereitwillig dabei unterstützt, das Herz von Buchrestaurator Philip zu erobern.

Meine Meinung: Ein Buch mit 3 flüssig geschriebenen, modernen Märchen, welche wunderbar als Kurzgeschichte zu Papier gebracht wurden. Die Geschichten erinnern mich sofort an Aschenputtel, dem Froschkönig und an Dornröschen. An einigen Stellen sind die Ereignisse, die den 3 Freundinnen auf der Suche nach ihrem Traummann widerfahren, ein wenig unrealistisch. Dies tut aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch und ruck zuck ist Buch gelesen. Mir kam Geschichte Nr. 3 des Buches schon bekannt vor, weil ich das separat veröffentlichte Buch „Sleeping Rosanna“ bereits vor einiger Zeit gelesen hatte. Dadurch war das Buch für mich schon nach dem 2. Abschnitt Schluss. Schade…

Mein Fazit: Drei schöne Kurzgeschichten, die gerne noch ausgebaut werden könnten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: