Leserunde zu „Redux – Das Erwachen der Kinder“ von Thomas Kowa

Auf lovelybooks.de ergab sich für mich wieder einmal die Möglichkeit an einer spannenden Leserunde teilzunehmen. Hier meine Buchrezension:

Klappentext: Ein Mörder, der seine Opfer bestattet. Eine Sekte, die das Jüngste Gericht heraufbeschwört. Eine Frau in Gefahr, der niemand glaubt … Ein Jahrhunderte alter Taufritus, mit dem angeblich Tote widererweckt werden können, lebt wieder auf. Mehrere Frauen werden ermordet, nach dem Ritus getauft und anschließend bestattet. Der Täter droht mit dem Jüngsten Gericht und versetzt seine Bekennerbriefe mit Anthrax. Eine Studentin kann ihm entkommen, doch die ermittelnden Polizisten beschuldigen sie, alles nur inszeniert zu haben. Sie wendet sich an Kommissar Erik Lindberg, der vom profilierungssüchtigen Bundesanwalt unter Druck gesetzt wird, den Fall innerhalb von zwei Tagen zu lösen, sonst wird er ihm entzogen. Der Kommissar setzt alles auf eine Karte…

Meine Meinung: Der zweite Fall von Erik Lindberg geht genauso spannend los wie sein erster Fall in „Remexan – Der Mann ohne Schlaf“. Es ist aber nicht zwingend notwendig, den ersten Teil vorher gelesen zu haben. Im Buch wird zwar immer mal wieder auf das erste Buch verwiesen, man kommt aber trotzdem wunderbar mit der Handlung mit. Klasse sind wieder die kurzen Kapitel, die einen jedesmal beim abendlichen Lesen dazu verleiten, eins nach dem anderen zu verschlingen, obwohl man eigentlich schon längst schlafen wollte. Und auch in diesem Teil scheint der Autor das Hauptthema Kirche und die Möglichkeit der Taufe nach dem Tod, gründlich recherchiert zu haben. Wahre Fakten aus der Vergangenheit werden wunderbar in das Buch eingeflochten und lassen einen lange über den Zusammenhang mit Lindbergs Fall rätseln. Im Privatleben Lindbergs gibt es ebenfalls Neuigkeiten, die einen neugierig auf den im Frühjahr 2017 erscheinenden 3. Teil machen.

Mein Fazit: Thomas Kowa hat es wieder geschafft, einen spannenden Thriller rund um den Ermittler Erik Lindberg zu schreiben. Da freut man sich schon sehr auf Teil 3!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: