Jean & Len Gesichtspflege-Duo

Diesmal wurde ich vom dm Facebook-Team mit 499 anderen Testern ausgewählt, um das Jean & Len Gesichtspflege-Duo zu testen.

Das Jean & Len Gesichtspflege-Duo besteht aus einer Tages- und Nachtcreme. Leider habe ich die Cremes nicht im Online-Shop gefunden und kenne daher nicht den Preis. Auf der Internetseite von Jean & Len erfährt man dafür aber eine Menge über die Philosophie der Marke. Dadurch entstand eine Körperpflege- und Haushaltsreiniger-Serie ohne Gedöns. “Ohne Gedöns” steht auch auf der Verpackung. Gleichzeitig sind alle Produkte vegan und die Creme beinhaltet keine Silikone und Parabene und ist PH-hautneutral.

Die Tages- und Nachtcreme sind für alle Hauttypen geeignet und wirken gegen die ersten Fältchen. Mit 26 Jahren wird es da wohl langsam Zeit für mich, die Creme auf ihre Wirkung zu testen…

Tagescreme

Die Aufschrift der Verpackung verspricht:

Mit unserer leichten Tagescreme schaut Dich Dein Spiegel gleich freundlicher an. Dafür sorgen pflegendes Avocado- und Mandelöl sowie wertvolle Cupuacu-Butter. Pflanzliche Hyaluronsäure lässt die Haut strahlen. Für schnelle Ergebnisse sorgt unser pflanzlicher Straffungswirkstoff aus Algenextrakt. So startet Deine Haut gut versorgt in den Tag und es kann entspannt losgehen.“

DM_Test__3

Die Tagescreme mit dem originellen Namen „Karma-Punkt“ beinhaltet Hyaluron und Aprikosenextrakt. Durch den 50 ml großen Pumpspender lässt sich die Creme leicht und hygienisch dosieren. Schon eine erbsengroße Menge reicht für’s gesamte Gesicht aus. Man sollte beim Verwenden der Creme den Hinweis „Einmassieren“ auf der Verpackung beachten, denn andernfalls hinterlässt sie einen leichten weißen Film auf der Haut. Richtig einmassiert fühlt sich die Haut nach der Anwendung seidig glatt an und strahlt. Ob die Creme auch gegen erste Fältchen hilft? Leider habe ich nach 2 Wochen Anwendung noch keinen Unterschied bemerkt, aber Fältchen verschwinden ja auch nicht von heute auf morgen.

Nachtcreme

Auch hier gibt es ein Versprechen auf der Verpackung:

Während Du Dich ausruhst, arbeitet unsere reichhaltige Nachtcreme für Dich. Vitamin E trägt zur Verbesserung des Hautbildes bei und wervolle pflanzliche Öle pflegen Dein Gesicht, während Melissenextrakt und Bisabolol die Haut beruhigen. Pflanzliche Hyaluronsäure gibt Feuchtigkeit, sorgt für einen aufpolsternden Effekt und glättet erste Fältchen. Schlaf (Dich) schön!“

DM_Test__2

Die Nachtcreme hat den außergewöhnlichen Namen „Chill-Out“ und verschönert die Haut mit Hyaluron und Avocadoöl. Die Anwendung und auch das Ergebnis nach dem Eincremen ist so wie bei der Tagescreme. Nur die Farben auf dem Pumpspender unterscheiden die Verpackungen optisch. Die Tagescreme ist orange, wie die aufgehende Sonne und die Nachtcreme ist blau, wie ein sternenklarer Himmel. So findet man leichter die richtige Creme im Schrank.

Mein Fazit: Ein super Gesichtspflege-Duo, welches man auch gut als Basis für das tägliche Make-up nutzen kann. Make-up nutzen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: