Rezension zu „Liebe auf den ersten Schlag“ von Saskia Louis

Durch den Verlag DIGITAL PUBLISHERS wurde mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Hier meine Rezension zu diesem Buch:

Klappentext: Luke hat ein Problem. Die Presse denkt, er ist ein Womanizer und das findet das Management des Baseballspielers überhaupt nicht lustig. Eine prüde, langweilige und durchschnittliche Freundin muss her… Und wer würde sich da besser eignen als die süße, deutsche Eventplanerin, der „normal“ und „langweilig“ praktisch auf die Stirn geschrieben steht? Emma hat kein Problem.Bis sie von ihrer Firma nach Philadelphia versetzt wird und sie ausgerechnet ihrem einzigen One-Night-Stand über den Weg läuft. Dass der Kerl berühmt und reich ist, hat er bei der letzten Begegnung wohl vergessen zu erwähnen. Und dann kommt er auch noch mit der wahnwitzigen Idee um die Ecke, sie solle seine Freundin mimen, damit er sein Image aufpolieren kann. Natürlich wird sie das nicht tun. Doch der Mann hat einfach ein paar richtig gute Argumente…

Meine Meinung: Das Buch ist der Auftakt einer Buchreihe über sich anbahnende Liebesgeschichten in einem amerikanischen Baseballteam. In jedem Buch wird ein anderer Spieler seine wahre Liebe kennenlernen. Diesmal taucht eine deutsche Event-Managerin in die etwas andere amerikanische Partywelt ein. Wunderbar werden dabei die deutschen und amerikanischen Klischees und Lebensweisen erwähnt. Gleichzeitig wird dem Leser Baseball näher gebracht. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von den Hauptprotagonisten Emma und Luke. So erfährt man beide Seiten der Geschichte auf dem steinigen Weg zum Happy End. Denn sowohl Emma als auch Luke sind aus unterschiedlichen Gründen an einer festen Bindung nicht interessiert. Durch den lockeren und humorvollen Schreibstil der Autorin ist man auch sehr schnell am Ende des Buches angelangt.

Mein Fazit: Mal eine etwas andere Liebesgeschichte, die Lust auf den 2. Teil weckt.

9783960870401

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: