Philips Standmixer HR2093/08

Durch das Produkttester-Programm von Philips konnte ich den Standmixer HR2093/08 testen.

Der Standmixer HR2093/08 ist im Handel und auch im Internet direkt auf philips.de für eine unverbindliche Preisempfehlung von 122,99 Euro erhältlich. Eines gleich vorweg: Der Preis ist definitiv gerechtfertigt!

Der Standmixer besteht aus:

  • dem Hauptgerät
  • einem ProBlend 6-Sterne-Messer
  • einem Glasbehälter mit 2 Liter Fassungsvermögen
  • einem Messbecher (50 ml)

Und schon wird gemixt…

Meine Meinung: Unseren ersten Mixversuch haben wir genutzt, um uns einen leckeren Smoothie zuzubereiten. Dazu haben wir einfach Ananas, Nektarinen und Birnen in den Glasbehälter gegeben und ca. 30 Sekunden auf mittlerer Stufe gemixt. Heraus kam ein super cremiger Smoothie. Der Standmixer ist auch perfekt für die Zubereitung von Babybrei geeignet. Egal ob Zucchini, Pastinake, Fenchel oder auch Kartoffeln. Jedes Gemüse (vorgekocht) wird schnell und einfach durch das ProBlend 6-Sterne-Messer sehr fein püriert. Die anschließende Reinigung des Standmixers ist kinderleicht. Man kann alle Bestandteile außer dem Hauptgerät in den Geschirrspüler stellen oder man nutzt die „easy clean“-Taste. Dafür muss man lediglich den Glasbehälter zur Hälfte mit Wasser füllen, den Regler auf „On“ stellen und die „easy clean“-Taste drücken. Nun muss nur noch der Glasbehälter entleert und abgetrocknet werden. Endlich kein lästiges Abwaschen und langwieriges Auseinanderbauen mehr. Beim Mixen sollte man beachten, immer den Messbecher als Extraverschluss des Glasbehälters zu nutzen. Nach dem Ausstellen des Mixers schwappt immer etwas vom Inhalt nach oben und würde – ohne den Deckel – aus der oberen Öffnung nach außen „schießen“. Durch den Glasbehälter und dem starken Messer eignet sich der Mixer ebenfalls zum Eis crushen.

Allerdings sitzt der Deckel des Glasbehälters sehr fest, so das man als Frau schon seine Mühe hat, diesen zu öffnen. Hier wäre eine andere, leichtgängigere Verschlusstechnik wünschenswert.

Mein Fazit: Ein super praktisches Küchengerät, welches ich jetzt immer zur Zubereitung von Brei für unseren kleinen Sohn verwende und uns leckere Smoothies zaubert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: