Leserunde zu „Unser Baby kommt“ von Verena Potthast

Auf lovelybooks.de ergab sich für mich wieder einmal die Möglichkeit an einer Leserunde teilzunehmen. Hier meine Buchrezension:

Klappentext: „Bekommen Sie ein Kind? Suchen Sie ein Geschenk? Oder wollen Sie frisch gebackenen Eltern eine Freude machen? Haben Sie irgendetwas mit dem Begriff: Eltern zu tun? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie, weil es mehr ist, als “Nur” ein Buch! Es erwartet sie ein ganz neues, ganzheitliches Konzept mit speziell entwickelten Entspannungstechniken, die einfach anzuwenden sind und ihre Wirkung nicht verfehlen. Dieses Buch soll die gesamte Familie vom ersten Tag der Schwangerschaft auf seelischer und spiritueller Ebene stärken, liebevoll unterstützen & begleiten.“

Meine Meinung: Als eBook kann ich dieses Buch nicht empfehlen. Im Buch sind größtenteils Fantasie-Reisen enthalten, die nur dann Sinn machen, wenn man sich diese anhört oder vorlesen lässt. Liest man diese selbst, kann man einfach nicht abschalten bzw. sich auf die Geschichten konzentrieren. Auffallend sind die gravierenden Rechtsschreibfehler im Buch, welche unbedingt überarbeitet werden sollten. Es werden viele Themen im Buch behandelt, aber durch die Vielzahl nur grob angeschnitten. Man erhält dazu außerdem zu wenig Hintergrundwissen. Als Erstgebärende ist man allein damit nicht richtig informiert und muss sich mit anderen Quellen die fehlenden Informationen beschaffen. Für mich als Mama sind die Themen mittlerweile uninteressant, weil ich alles bereits erlebt habe. Obendrein sollte man eine Ader für den esoterischen „Touch“ des Buches haben. Ich persönlich habe diese Einstellung nicht.

Mein Fazit: Für mich definitiv kein informativer und wertvoller Ratgeber für werdende Eltern.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

