„Hansgrohe“ Croma Select Handbrause

Direkt von „Hansgrohe“ wurde mir die „Croma Select“ Handbrause zum Testen zugeschickt.

Meine Meinung: Da wir bereits eine Handbrause von „Hansgrohe“ verwendeten, war der Anschluss der Croma Select sehr einfach: einfach die alte ab und die neue anschrauben. Selbst der Austausch der Gummidichtung war – unter vorheriger Prüfung – nicht nötig (da die alte noch geschmeidig war).
Die 3 unterschiedlichen Strahltypen sind alle samt leicht und einfach während des Duschens mit dem Daumen über den Taster „Select“ wählbar.

Zur Auswahl stehen:

  • SoftRain: Ein weicher Wasserstrahl, der wohltuend den Körper umspielt

    hansgrohe_handbrause_05

  • IntenseRain: Intensiver Wasserstrahl, ideal um Shampoo auszuspülen

    hansgrohe_handbrause_07

  • Massage: Kräftiger, pulsierender Massagestrahl, der gezielt belebt

    hansgrohe_handbrause_06

Alle 3 Typen halten was „Hansgrohe“ verspricht und so macht das Duschen richtig Spaß! Allerdings tropf in jedem Modus bei den nicht benutzten Düsen immer etwas Wasser mit. Mal mehr mal weniger.

Das Design in Weiß und Chrom wirkt sehr edel und hochwertig. Der Griff der Handbrause besitzt abgerundete Ecken. Ebenfalls wurde an die Umwelt gedacht: laut Beschreibung von „Hansgrohe“ wird dank „ecoSmart“ „…der Wasserfluss ohne gravierende Komfortverluste auf 9 l/min reduziert…“.

„QuickClean“ soll das leichte Abrubeln von Kalk von den Noppen des Kopfes ermöglichen. Das konnte ich noch nicht testen, da es aufrund unseres „weichen“ Wassers wohl Ewigkeiten dauert, bis sich hier Kalk absetzen wird.

Mein Fazit: Schicke Optik, edles Design und einfach Handhabung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: