Avery Zweckform LIVING Produkte

duo schreib & spiel hat auf seiner Facebook-Seite 10 Tester für Avery Zweckform LIVING Produkte gesucht. Ich hatte das große Glück als Testerin ausgewählt zu werden.

In meinem Testpaket enthielt 40 Packungen aus dem Bereichen:

  • Deko
  • Kinder
  • Küche
  • Haushalt
  • Garten und Werkstatt

Alle einzelne Themenbereiche sind durch unterschiedliche Verpackungsfarben erkennbar. Die Preise pro Packung liegen zwischen 2,29 Euro und 2,99 Euro.

Meine Meinung: Ehrlich gesagt gefallen mir alle Etiketten-Motive von Avery Living und ich kann sie überall wunderbar im Haus und Garten verwenden. Damit mein Bericht den Rahmen nicht sprengt, habe ich mir einfach meine Lieblingsprodukte aus dem jeweiligen Themenbereich rausgesucht und stelle sie euch vor.

Deko

avery_zweckform__living__3

Ich liebe Deko und bin immer offen für neue Ideen! Daher haben mich die Tafel-Etiketten und Tafel-Anhänger sofort angestrahlt. Beide Artikel sind in rund und quadratisch erhältlich und lassen sich ganz einfach mit Tafelkreide oder Kreidestift beschriften. Die Kreide lässt sich mit einen feuchten Tuch auch wieder abwischen. Jetzt zu Weihnachten, aber auch zu anderen Gelegenheiten, sind die Anhänger und Etiketten ein richtiger Hingucker an den Geschenken.

Kinder

avery_zweckform__living__1

Hier sind alle Etiketten sehr farbenfroh und mit süßen Tieren verziert. Das finde ich für Kinder sehr stilvoll und es passt sich wunderbar im Kinderzimmer ein. Meine Favoriten sind hier die Textiletiketten. In der Krippe, im Kindergarten und sogar in der Schule ist es am besten, die Sachen des Kindes zu kennzeichnen. Andernfalls ist schnell mal etwas weg oder vertauscht. Die Textiletiketten kann man ganz einfach auf die Kleidung kleben (für Jeansstoff leider nicht geeignet) und mit einem Permanent Marker beschriften. Durch die unterschiedlichen Etikettformen von rund über kleine und große Quadrate ist für jedes Kleidungsstück das passende Etikett dabei. Einen Waschgang von 40 Grad haben die Etiketten super überstanden.

Küche

avery_zweckform__living__5

Meistens landen bei mir Gefriertüten einfach ohne Beschriftung im Tiefkühlfach, weil ich einfach vor dem Befüllen vergesse, die Gefriertüten zu beschriften. Daher finde ich die Tiefkühletiketten mit Verschlussfunktion klasse! Mit einem Permanent Marker kann man sie beschriften und die Gefriertüte damit einmalig verschließen. Auf der Datumsanzeige kann man ankreuzen, wann man das Jeweilige eingefroren hat. So wird das Gefriergut nicht überlagert.

Haushalt

avery_zweckform__living__4

In diesem Bereich gibt es auch etwas für’s Bastelherz. Die Briefsiegel, die fast täuschend echt aussehen und sich auch nicht einfach entfernen lassen. Als kleines Highlight auf einen Brief – einfach klasse und originell!

Und auch die Whiteboard-Folien in Weiß finde ich super. Sie halten auf glatten Flächen und lassen sich dort immer problemlos und ohne Rückstände entfernen. Beschriftet man sie mit einem Whiteboard-Marker, können diese Etiketten mehrfach beschriftet werden. Sie eignen sich daher wunderbar als Notizzettel, z.B. als Einkaufsliste oder man hinterlässt seinen Liebsten einfach mal eine nette Botschaft.

Werkstatt und Garten

avery_zweckform__living__2

Als Blumenliebhaberin sind mir hier sofort die beschreibbaren Pflanzenschilder, bestehend aus 2 Schildern und 8 Etiketten, ins Auge gefallen. Diese kann man auch draußen verwenden, weil sie wetterfest sind. Und sollte mal eine neue Pflanze hinzukommen, kann man das Etikett einfach ablösen und ein neues aufkleben. Auch diese Etiketten können ganz einfach mit einem Permanent Marker beschriftet werden.

In diesem Bereich gibt es noch ein weiteres Highlight für mich: Die Etiketten zur Kabelbeschriftung. Wer kennt nicht diese eine Ecke in seiner Wohnung – meistens hinter dem Fernseher oder dem PC – bei der gefühlt 1000 Kabel durcheinander liegen. Wenn man dann im entscheidenden Moment das richtige finden möchte, sucht man sich dumm und dämlich. Die Etiketten lassen sich leicht – mit Permanent Marker beschriftet – um das Kabel kleben. Kabelsalat hat da keine Chance mehr!

Mein Fazit: Die Avery Zweckform LIVING Produkte bieten für jeden das passende Etikett und machen einem das Leben ein wenig leichter!

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

