Coca-Cola Zero Sugar – Null Zucker

Auf trnd.com wurde ich als eine von 10.500 ausgewählt, die neue Coca Cola Zero Zucker – Null Zucker zu testen.

Schon wenige Tage nach der freudigen Mitteilung landeten 24 Coca Cola Zero Sugar Dosen (0,25 l) „in unserem Briefkasten“.

p1030533

Meine Meinung: Die schon seit einigen Jahren erhältliche Coca Cola Zero Zucker wurde noch einmal geschmacklich überarbeitet und soll somit der Coca Cola Classic sehr nahe kommen. Im direkten Vergleich kommt sie meiner Meinung nach noch nicht ganz an den Geschmack der Coca Cola Classic heran. Der Unterschied ist noch zu schmecken. Die Coca Cola Zero Sugar – Null Zucker schmeckt mir persönlich zu sehr nach Süßungsmitteln. Dadurch kommt einfach der klassische Geschmack nicht durch. Dennoch muss ich zugestehen, dass sich der Geschmack, der ursprünglichen Coca Cola Zero, deutlich in Richtung Coca Cola Classic verbessert hat!
Unterschiede sind zu schmecken, aber deutlich geringer mit der aktuellen Mischung.

Das neue Design der Coca Cola Zero Sugar – Null Zucker finde ich sehr ansprechend. Laut dem trnd-Projektplan ist es eine Mischung aus dem klassischen roten Coca Cola Design und dem schwarzen Mantel der Coke Zero Sugar und soll damit den verbesserten Geschmack darstellen.

Wer jetzt beim Lesen auf den Geschmack gekommen ist, kann seit Dezember 2016 bei teilnehmenden Händlern die Coca Cola Zero Sugar – Null Zucker in den Größen:

  • 0.25 L, 0,33 L (Dosen)
  • 0,2 L, 0,3 L, 0,5 L, 1,0 L, 1,25 L, 1,5 L und 2,0 L Flaschen

kaufen.

Mein Fazit: Zucker ist einfach ein Geschmacksträger und in gewissen Maßen kann man ihn auch zu sich nehmen. Daher werde ich weiterhin lieber ein Glas der klassischen Coca Cola trinken und den Geschmack genießen.

Habt ihr auch schon die neue Coca Cola Zero Sugar probiert? Was haltet ihr allgemein von „Zero Sugar“-Produkten?

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

