Leserunde zu „Schattenkiller“ von Mirko Zilahy

Auf lovelybooks.de ergab sich für mich wieder einmal die Möglichkeit an einer Leserunde teilzunehmen. Hier meine Buchrezension:

Klappentext: Seit Wochen schüttet der Septemberhimmel gewaltige Wassermassen über Rom aus. Nahe des Tibers werden an düsteren Orten drei Leichen entdeckt, deren Entstellungen der Polizei Rätsel aufgeben. Profiler Enrico Mancini, anerkannter Experte für Serienmorde, sieht zunächst keine Verbindung zwischen den Fällen. Doch dann erhält er verschlüsselte Botschaften, alle von einem Absender, der sich Schatten nennt. Botschaften, die ein neues Licht auf die Taten werfen. Denn ein grausamer Racheplan ist offenbar noch nicht vollendet. Und weist bald in eine einzige Richtung – in die Mancini

mirko_zilahy__schatten-killer

Meine Meinung: Der Einstieg in das Buch fiel mir ziemlich schwer, weil der Autor viele italienische Wörter verwendet, die sehr irritierend wirken. Für den Überblick der einzelnen Tatorte befindet sich im Klappcover eine Übersichtskarte Roms mit allen relevanten Schauplätze des „Schatten“. Das hilf, den Überblick zu behalten. Der Autor beschreibt die Morde und Schauplätze sehr detailliert, so dass man sich diese wunderbar vorstellen kann. Nichts für zartbesaitete Leser. Ebenfalls erhält man alles Details der Protagonisten, um auch diese genau vor Augen zu haben. Diese fast schon pedantische Genauigkeit nimmt einen hin und wieder die Lust am Lesen, weil es zu viele Kleinigkeiten sind und die eigentliche Handlung in den Hintergrund gerät. Ansonsten ist dieser Thriller sehr gelungen und bis zur letzten Seite spannend.

Mein Fazit: Ein guter Thriller, der an einigen Stellen leider zu langatmig ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: