Leserunde zu „Urlaub für Fortgeschrittene“ von Maria Resco

Und hier eine weitere Buchrezension zu einem Buch, das ich auf der Internetseite lovelybooks.de in Rahmen einer Leserunde lesen durfte.

Klappentext: Katrin hat den lukrativen Auftrag einer Detektei in Aussicht: Sie soll den Italiener Roberto Morone der Untreue überführen – Urlaub am Gardasee inklusive. Anfängliche Bedenken wirft sie schnell über Bord, Geld und Abenteuer locken sie. Dumm nur, dass Gatte Paul, der Reisemuffel, ihren Plan durchkreuzt und sie begleitet. Und nicht nur er kommt ihr in die Quere. Für Katrin ist klar: Niemand darf von dem pikanten Job als Lockvogel erfahren, immerhin hat sie einen Ruf als treusorgende Ehefrau und Mutter zu verlieren. Sie aber ist sich ihrer Sache sicher, schließlich kennt sie ihre Grenzen: etwas flirten, etwas knutschen, dann ist Schluss. Doch ihre Prinzipien geraten mächtig ins Wanken, als sie dem attraktiven Roberto gegenübersteht.

Meine Meinung: „Urlaub für Fortgeschrittene“ ist der 2. Band und kann unabhängig vom 1. Band „Urlaub für Anfänger“ gelesen werden. In diesem Teil wird auch nicht auf den 1. Band zurückgeschaut, wie sonst in anderen Buchreihen üblich. Der lockere und flüssige Schreibstil, gepaart mit witzigen Einlagen, lässt einen das Buch schnell lesen. Die Hauptcharaktere werden durch die Autorin wunderbar beschrieben und sind sehr getroffen. Jeder nervt mit seinen Macken, mal mehr, mal weniger. Am Ende bleiben aber sehr viele Fragen für den Leser offen. Durch die Leserunde habe ich erfahren, dass es einen 3. Band geben soll. Den sollte man dann auch lesen, wenn man noch alle ungeklärten Fragen beantwortet haben möchte.

Mein Fazit: Keine sehr anspruchsvolle Lektüre, die sich aber wunderbar für den nächsten Urlaub am Strand eignet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: