Emsa Landhaus Futtersilo

Gemeinsam mit 59 Testern durfte ich das Emsa Landhaus Futtersilo und die universelle Geländer- und Regenrohr-Halterung testen. Das Emsa Landhaus Futtersilo ist im Handel in 5 verschiedenen Farben erhältlich. Zum Test habe ich mich für eines in „Altblau“ entschieden.

Meine Meinung: Das Emsa Landhaus Futtersilo hat ein Füllvolumen von 800 ml bzw. 600g. Man kann den Futterspender ganz einfach herausziehen und befüllen. Das Befüllen gestaltet sich mit der bloßen Hand ein wenig schwierig, weil dabei einiges daneben geht. Ein Löffel bzw. Trichter kann da hilfreich sein. Nach dem Befüllen schiebt man den Futterspender einfach wieder ins Futtersilo, klappt die Sperre nach unten und schon ist es zum Aufhängen bereit. Es gibt 3 Befestigungsmöglichkeiten:

  • Frei hängend mit Schlaufe
  • Wandmontage
  • universelle Geländer und Regenrohr-Halterung

Die universelle Geländer und Regenrohr-Halterung ist wirklich überall einsetzbar. Wir haben sie verwendet, um das Futtersilo an einem Ast von unserem Apfelbaum zu befestigen. Verwendet man die Halterung an einem Geländer oder einem Regenrohr muss man sich um Kratzer auf dem Untergrund keine Gedanken machen. Die Halterung besteht nämlich aus schützendem Silikon. Mit Klettband kann man sie dann ganz einfach festziehen und befestigen.

Hygienisch ist das Futtersilo ebenfalls! Es lässt sich fast vollständig zerlegen und kann dadurch ganz einfach mit heißem Wasser ausgespült oder sogar im Geschirrspüler gereinigt werden. Da das Futter auch immer nachrutscht und gleichzeitig vor Regen geschützt wird, bleibt das Futter trocken und die Gefahr von Keimbildung ist gemindert.

Ein weiterer Vorteil ist das 100 % witterungsbeständige Material. Welches sogar UV-beständig und Frost-fest ist.

Mein Fazit: Für unseren Sohn, der das Futtersilo von seinem Zimmer aus beobachten kann, ist es natürlich ein Highlight. Das Silo mag zwar recht dekorativ sein, mit seiner Farbgebung und optischer Aufmachung passt es sich allerdings weniger schön in die Natur ein. Das hätte man – mit den heutigen Möglichkeiten in der Produktion – evtl. mit anderen Mustern (Holz o.ä.) besser machen können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: