Rezension zu „Speck zu Gold“ von Dorit David

Durch den Verlag DIGITAL PUBLISHERS wurde mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

speck-zu-gold

Klappentext: „Ich tanze jetzt Burlesque!“ frohlockt Ursula. Alle waren sie plötzlich wach. Die Jungs schauten ruckartig hoch. Jürgen verschluckte sich. Ines kicherte, schlug mit der Handfläche auf den Tisch und Meta schreckte auf: „Hab ich was verpasst?“ „Nee, nichts weiter“, gackerte es hysterisch. „Deine Mutti hat uns nur eben erzählt, dass sie strippen will!“ Ursula Maschke ist Altenpflegerin. Nicht besonders schön und nicht besonders schlank. Ihr Herz aber schlägt für den Burlesquetanz. Niemand hätte von ihr erwartet, dass sie es ernst meint. Ein Rückzieher in ihr altes Leben aber ist unmöglich. Cara Nova, Nadine und die anderen Frauen aus der Tanzcombo befeuern sie und stellen sich ihr notfalls in den Weg: „Du wirst sie mit deinem Busenshake k.o. tanzen Baby, los, raus auf die Bühne! The Show must go on.“

Meine Meinung: Mit sehr viel Witz und Humor wird der Weg von einer Altenpflegerin zur glamourösen Burlesquetänzerin beschrieben. Dabei werden der Protagonistin einige Steine in den Weg gelegt und sie muss stark an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Am Ende zeigt sich aber, dass man sich selbst treu bleiben und immer um seine Träume kämpfen sollte. Auch als geschiedene Frau mit Kindern und ein wenig Speck um die Hüfte kann man Tänzerin werden!

Mein Fazit: Ein Buch, das eine Geschichte aus dem wahren Leben zeigt. Viele Menschen sind in ihrem Beruf gefangen und wagen keinen Neuanfang und damit die Verwirklichung ihrer Träume.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: