TOMTOM Touch Fitness und Aktivitäts Tracker

Durch Media Markt Testpiloten hatte ich die Möglichkeit, den TOMTOM Touch Fitness- und Aktivitäts-Tracker zu testen.

TOMTOM_Tracker__13TOMTOM_Tracker__10P1010937

Meine Meinung: Nach dem Auspacken musste ich den TOMTOM Touch erst einmal online bei TOMTOM registrieren und danach mit der tomtom Sports-App verbinden. Dank einer beigefügten bildlichen Beschreibung klappte dies ohne weitere Probleme. Mittels Bluetooth kann man dann täglich seine Daten vom TOMTOM Touch aufs Handy übertragen.

Mit dem Tracker sind folgende Aufzeichnungen möglich:

  • Schrittziele (individuell einstellbar)
  • Ruhepuls
  • Dauer des Schlafes
  • Körperzusammensetzung (Fett und Muskeln)
  • Gewicht
  • Auszeichnung von sportlichen Aktivitäten

Durch den Touchscreen lässt er sich super einfach bedienen. Die Anzeige umfasst folgende Bereiche:

  • Uhrzeit
  • Schrittzähler
  • Kalorienverbrauch
  • gelaufene Kilometer
  • Dauer der Aktivitäten
  • Dauer des Schlafs
  • Körperzusammensetzung (Körperfett und Muskeln)
  • Aktivierung der Messung (Ergebnisse sind nur in der App ersichtlich)

Nur als täglicher Schrittzähler hat der Akku 3 Tage durchgehalten. Mit sportlichen Aktivitäten hält der Akku 1 bis 2 Tage weniger durch. Über Nacht kann man ihn dann wieder aufladen, so dass er am nächsten Morgen einsatzbereit ist. Einziger Nachteil für mich ist, dass man keine direkte Akkuanzeige im Tracker hat. Erst wenn der Tracker fast leer ist, erscheint eine entsprechende Anzeige im Display.

Ein weiterer Minuspunkt ist meiner Meinung nach, dass man die Art der Aktivität, z.B. Joggen oder Schwimmen nicht direkt auf dem Tracker einstellen kann. Das funktioniert erst nach dem Sport mit Hilfe der App. Einfacher wäre es, die Sportart direkt einzustellen.

Mein Fazit: Der TOMTOM Touch ist ab sofort mein täglicher Begleiter und hilft mir wunderbar, mich bei meinen sportlich gesteckten Zielen zu unterstützen.

Nutzt ihr auch schon Fitness Tracker? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

