Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo und Pflegespülung

In einem Team aus 5000 for-me-Botschafterinnen durfte ich das neue Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo und die Pflegespülung testen.

P1010948

Das Pantene SMART Pro-V ist auch noch als Volumen Pur (für feines, plattes Haar), als Glatt & Seidig (für widerspenstiges, kräuseliges Haar) und Color Protect (für coleriertes Haar) erhältlich.

Die wichtigsten Info zur neuen Pflegeformel von Pantene sind laut Projekthandbuch:

  • Stärken das Haar vom ersten bis zu den letzten Zentimetern
  • Stimmen die Pflegeleistung individuell und zielgenau auf die Bedürfnisse der Haare ab
  • Enthalten die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen, die das Haar braucht
  • Lassen sich leicht verteilen und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein
  • Überschüssige Pflegespülung wird ausgewaschen
  • Die Shampoos bieten gleichzeitig Tiefenreinigung und Pflege
  • Neues, hochwertiges Produktdesign und verbesserter Duft

Diesen Aussagen gehe ich gleich auf den Grund…

Meine Meinung: Nach der ersten Anwendung des Shampoos fühlten sich meine Haare unter der Dusche noch total stumpf an. Jedoch war dieses Gefühl nach der kurzen Anwendung der Pflegespülung weg und das Haar wurde sehr geschmeidig. Auch das Durchkämmen meiner sehr langen Haare war im nassen Zustand ohne ziepen möglich und wurde durch die Pflegespülung nicht beschwert. Bei anderen Pflegespülungen hatte ich sonst immer das Gefühl, dass die Haare nicht richtig vom Shampoo befreit waren, obwohl ich sie gründlich mit Wasser ausgespült hatte. Nach dem Fönen waren meine Haare viel weicher und dieses Gefühl hielt auch noch 2 Tage an.

Ich konnte nach 3 Anwendungen auch schon einen leichten Rückgang von Spliss erkennen und das Haar wirkte gesünder.

Besonders gut am Design der Pflegespülung finde ich, dass sie auf dem Kopf steht und man somit auch die letzten Reste der Spülung wunderbar aus der Verpackung bekommt. Auch bei der Shampooflasche ist das problemlos möglich. Beide Produkte sind sehr ergiebig und duften wunderbar frisch.

P1010953

Mein Fazit: Eine tolle Pflegeserie, die das Haar pflegt und repariert.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

