Leserunde zu „Impulse für die Mittagsruhe: Anregungen und Ideen für die Einschlaf- und Aufwachphase“ von Yvonne Wagner

Auf lovelybooks.de durfte ich diesmal einen Ratgeber bzw. Fachliteratur für Erzieherinnen lesen. Hier kommt meine Rezension:

P1020537

Klappentext: Die Kinder in einer Gruppe gemeinsam zur Ruhe kommen zu lassen oder zum Schlafen zu bringen, das ist eine der Herausforderungen im Ruheraum. Mit den Anregungen, Ideen und Tipps dieses Praxisratgebers wird den individuellen Schlafbedürfnissen der Kinder auch in größeren Gruppen Rechnung getragen. Neben theoretischen Fachinformationen bietet das Buch mit Fantasiereisen, Liedern, Malideen und vielem mehr zahlreiche Impulse für die Ruhe- und Schlafzeit.

Meine Meinung: Braucht ein Kind Mittagsschlaf? Diese Frage wird in diesem Buch geklärt und die Wichtigkeit von Schlaf näher gebracht. Eigentlich ist dieses Buch Fachliteratur für Erzieherinnen, meiner Meinung nach ist es aber auch gut für Eltern geeignet, die länger als 1 Jahr mit den Kleinen zu Hause bleiben. Das Buch bietet eine Menge Ideen zum einfacheren Einschlafen und für ruhige Beschäftigungen in der Ruhezeit. Hierfür gibt es detaillierte Spiel- und Bastelanleitungen und ganz viele Liedtexte inklusive Noten zum Nachsingen und ~spielen. Alles ist leicht verständlich und super zu Hause umsetzbar.
Mein Fazit: Ein toller Ideenlieferant für Einschlafhilfen und Beschäftigungen während der Ruhezeit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: