Leserunde zu „Unvergesslich“ von Heike Abidi *Werbung*

Diesmal hatte ich auf lovelybooks.de das große Glück ein Buch mit ganz viel Liebe in einer Leserunde lesen zu dürfen. Hier dazu meine Rezension:

2017-12-28_Unvergesslich

Klappentext: Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch und eine rosarote Brille auf der Nase – Glückwunsch, da hat es wohl jemanden erwischt! Verliebt waren wir wohl alle schon mal, aber ganz besonders im Gedächtnis ist den meisten von uns die erste große Liebe geblieben. So ein unbekanntes, schönes und aufregendes Gefühl, an das sich auch die AutorInnen dieses Buches gern erinnern. Sie präsentieren uns 28 Geschichten über die erste große Liebe, die es allesamt in sich haben. Egal ob ein liebestoller 10-Jähriger sich den Anfangsbuchstaben seiner Angebeteten auf den Arm tätowiert, ein junges Mädchen seine erste große Liebe in einem Popstar findet oder ein besorgter Vater mit allen Mitteln versucht, den ersten Freund seiner Tochter zu vergraulen – das Buch lässt keine Facette dieses schönsten aller schönen Gefühle aus und erzählt mal humorvoll, mal berührend von einem einmaligen Feuerwerk der Emotionen!

Meine Meinung: In 28 Kurzgeschichten, die alle von verschiedenen Autoren stammen, wird über die wahre bzw. die erste Liebe im Leben geschrieben. Dabei steht nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau im Vordergrund, sondern auch die Liebe zu Idolen, Gegenständen und dem eigenen Kind. Jede Geschichte ist für sich einzigartig. Mal gibt es ein Happy-End und mal scheitern die Beziehungen. Trotzdem berühren sie beim Lesen. In vielen Geschichten erkennt man auch sein eigenes Verhalten beim Verliebtsein wieder und muss unweigerlich schmunzeln.

Mein Fazit: Eine tolle Zusammenstellung von Geschichten über die Liebe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: