Leserunde zu „An einem dunklen Ort“ von Alexander Hartung *kostenlose Werbung*

Ich möchte euch ein Buch, welches ich bei einer Leserunde auf lovelybooks.de lesen durfte, vorstellen:

Klappentext: Im Berliner Nobelvorort Grunewald wird ein wohlhabender Geschäftsmann tot in einer Villa aufgefunden. Alle Zeichen deuten auf Mord. Der Mann hatte drei Gäste zu einem Treffen geladen, um sich für sein Verhalten in der Vergangenheit zu entschuldigen. Die Villa war abgeschlossen, und außer dem Nachtportier haben alle Anwesenden ein Motiv. Ein scheinbar leicht zu lösender Fall für Jan Tommen und sein Team.

Doch die Kripo tritt auf der Stelle und keiner der im Haus Anwesenden kann überführt werden. Die Ermittlungen drohen endgültig zu scheitern, bis sich eine neue Spur ergibt, die Jan und seine Freunde mit kaum vorstellbaren menschlichen Abgründen konfrontiert.

Meine Meinung: „An einem dunklen Ort“ ist bereits der 10. Band der Reihe „Jan Tommen“. Das Buch kann jedoch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. Zum besseren Verständnis empfehle ich aber das Lesen in der richtigen Reihenfolge. Da es mein erstes Buch der Reihe war, hatte ich einige Probleme, die vielen Protagonisten zu unterscheiden und miteinander in Einklang zu bringen. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm. Im ersten Teil des Buches dreht sich alles um die Aufklärung des Mordes an einen Geschäftsmann. Irgendwann treten dann die eigentlichen Ermittlungsarbeiten im Mordfall in den Hintergrund und eine Entführung eines verdeckten Ermittlers tritt in den Vordergrund. Ab diesem Zeitpunkt wird die Geschichte des Buches für mich stellenweise unrealistisch und dadurch unglaubwürdig. Diese Umstände haben zum Ende hin die Lust am Lesen getrübt.

Mein Fazit: Ein Krimi für Zwischendurch.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑